Foto: P. MarxFoto: P. Marx

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg bei der SSV Jahn Regensburg U17 endete die letzte Begegnung der Junglöwen-U16 in der B-Junioren Bayernliga.

Vor allem in der ersten Spielhälfte stellten die Gäste das deutlich bessere Team und kamen zu einer Vielzahl hervorragender Torchancen. Eine davon nützte Florian Flath in der 13. Spielminute, als er eine Freistoßflanke von Kilian Jakob zum 1:0 ins Netz köpfte. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die jungen Löwen in der Folge das Ergebnis deutlich ausbauen können. Da ihr Defensivverhalten aber nach etwa 30 Minuten nicht immer konsequent wirkte, kamen die Gastgeber ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel und mit dem Halbzeitpfiff gelang ihnen durch Maximilian Wolf der etwas glückliche Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen zunächst wieder die Junglöwen das Kommando und Kilian Jakob brachte seine Farben in der 61. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung. Regensburg übte in der Schlussphase noch einmal Druck aus, ein Treffer
gelang aber nicht mehr, so dass es am Ende beim aufgrund der ersten Spielhälfte verdienten Sieg für die Gäste blieb.

TSV 1860 München
Marx
Tatzer, Langen, Flath, Jakob
Skodic (51. Wiesböck), Reinauer, Dressel