TSV 1860 U16 – SG Quelle Fürth U17, 1:0. Foto: TSV 1860TSV 1860 U16 – SG Quelle Fürth U17, 1:0. Foto: TSV 1860

Mit einem 1:0-Erfolg über die U17 der SG Quelle Fürth endete das letzte Heimspiel der U16-Junioren, die somit vor dem letzten Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg zumindest schon einmal Tabellenplatz fünf sichergestellt haben.

In der ersten Spielhälfte zeigten sich die Junglöwen deutlich überlegen mit sehr viel Ballbesitz, zumeist verhinderten aber technische Fehler, dass diese Dominanz auch zu Torchancen führte. So dauerte es bis zur 37. Minute, dass die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gastgeber fiel: Deniz Bihr setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte zum frei stehenden Sebastian Liegl, dieser umkurvte Quelle-Torhüter Bogner und schob den Ball zum 1:0 ins Netz.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste waren jetzt mutiger und die jungen Löwen verloren etwas an Dominanz. Torchancen boten sich allerdings auf beiden Seiten wenige. Für Quelle verfehlte Lee per Kopf knapp das Gehäuse, während Lukas Kellner vier Minuten vor Spielende nach einer Kontersituation nur den Pfosten traf. So blieb es am Ende beim knappen, aufgrund der ersten Spielhälfte aber verdienten Sieg für die Junglöwen.

TSV 1860 München
Marx
Tatzer, Langen, Flath, Jakob
Plattenhardt (77. Durrans), Reinauer, Skodic (47. Kreuzeder), Dressel