FSV Frankfurt – TSV 1860 München 1:4. Foto: T. KochFSV Frankfurt – TSV 1860 München 1:4. Foto: T. Koch

Mit einem verdienten Sieg sind die U17-Junglöwen vom Auswärtsspiel aus Frankfurt zurückgekehrt. Noch vor einer Woche hatten die Schützlinge von Filip Tapalovic gegen den Stadtrivalen Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse verloren. Nun besiegten sie den FSV Frankfurt deutlich und verdient mit 4:1 und feiern somit den neunten Saisonsieg.

Das einzige Manko, dass Trainer Filip Tapalovic Sorgen bereitete, waren die vielen, leichtfertig vergebenen Torchancen. „Wir müssen eigentlich noch deutlicher gewinnen. Meine Mannschaft hat wie so oft in dieser Spielzeit zahlreiche Torchancen liegen gelassen“, bemängelte der Junglöwen-Trainer. Ansonsten war er mit der Leistung seiner Mannschaft aber sehr zufrieden. „Wir waren die überlegene Mannschaft und ich habe viele gute Szenen gesehen“, so sein Fazit.

Die Löwen-U17 war bereits in der achten Spielminute durch ein Tor von Mustafa Duman in Führung gegangen, musste jedoch kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen. Noch vor der Pause gelang Martin Gambos die erneute Führung. Dann verpassten es die Junglöwen, die Führung weiter auszubauen und hatten sogar Glück, dass Keeper Maximilian Engl einen Elfmeter der Gäste parieren konnte. „Beim Spielstand von 2:1 war das Spiel völlig offen. Wir hätten es viel früher schon entscheiden können“, ärgerte sich Tapalovic. Die Halbzeitansprache fiel entsprechend laut aus, zeigte aber offensichtlich Wirkung. Nach der Pause erhöhten die Junglöwen durch Felix Uduokhai auf 3:1 und kurze Zeit später durch Florian Neuhaus auf 4:1.

Besonders erfreulich ist, dass sich mit Ugur Türk und Florian Neuhaus zwei Junglöwen, die lange Zeit verletzt waren und in diesem Jahr erst zwei Spiele bestreiten konnten, mit einer hervorragenden Leistung wieder zurück meldeten.

Am kommenden Wochenende fahren die Junglöwen nach Mainz zum Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und wollen hier einen weiteren Auswärtssieg einfahren. „Wir werden wie immer die beste Mannschaft aufbieten und auf Sieg spielen“, so die Vorgabe von Trainer Tapalovic. Die Hinrundenpartie haben die Junglöwen nur knapp mit 1:2 verloren, im Rückspiel wollen sie erneut unter Beweis stellen, dass sie mit den besten Teams der Liga mithalten können.

FSV Frankfurt – TSV 1860 München 1:4 (1:2)

FSV Frankfurt
Birol – Bady, Andacic, Kalata, Jahn (59. Popovic), Makengo (41. Kocagoel), Krabler, Lofink, Huth (73. Pavic), Celik (50. Özcan), Uenluecifci

TSV 1860 München