Mit einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg konnten die U15-Junioren drei Punkte vom 1. FC Nürnberg mitbringen.

Bereits in der dritten Minute bot sich Bastian Thormeier alleine vor dem Nürnberger Torhüter die Chance in Führung zu gehen, sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug musste Torhüter Kretzschmar in einer Eins-zu-Eins-Situation gegen Nico Geyer klären. In der Folge bestimmten die Junglöwen deutlich das Geschehen und kamen zu mehreren gefährlichen Situationen vor dem Tor der Nürnberger, wussten diese aber nicht zu nützen. Als Michael Tiefenbrunner in der 22. Minute, alleine auf das Tor zulaufend, von Max Stoll von den Beinen geholt wurde, sah dieser die Rote Karte und musste das Feld verlassen.

Auch mit Wiederbeginn waren die Münchner das bessere Team und wurden in der 45. Minute belohnt. Nach einem Eckball wurde ein Kopfball von Marcel Spitzer zunächst noch auf der Linie geklärt, allerdings direkt vor die Füße von Jonas Grundmann, der keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 für die Junglöwen über die Linie zu drücken. Die Vorentscheidung fiel wenige Minuten später. Nach einer Kombination über Sebastian Gebhart und Maxi Braun landete der Ball erneut bei Jonas Grundmann, der per Direktabnahme das Leder aus etwa zehn Metern Torentfernung in den linken oberen Winkel zum 2:0 hämmerte.

Nürnberg kam in der Schlussphase etwas besser ins Spiel, mehr als ein Pfostenschuss kurz vor Ende der Begegnung sprang aber nicht mehr heraus, so dass es am Ende beim verdienten Sieg für die Gäste aus München blieb.

TSV 1860 München
Kretzschmar
Gebhart, Spitzer A., Arnold, Spitzer M.
Lask (36. Grundmann), Braun (69. Zeisl), Heigl, Thormeier (67. Cyriacus)
Tiefenbrunner (62. Huber), Bachbauer

0:1 Grundmann (45.)