Foto: P. MarxFoto: P. Marx

Einen 5:1-Auswärtserfolg durften die U16-Junioren beim SV Memmelsdorf feiern.

In den ersten Minuten waren die kleinen Löwen gut im Spiel, Kilian Jakob hatte bereits in der dritten Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber in halbrechter Position freistehend vor Torwart Ruß.

Besser machten es die Gastgeber in der 13. Minute. Zunächst ließ sich die linke Seite um Deniz Bihr und Markus Kreuzeder überlaufen, bei der anschließenden Hereingabe reagierte Ioannis Kiakos schneller als Niklas Tatzer und brachte Memmelsdorf früh in Führung. Dies lähmte das Löwenspiel zunächst komplett. Im zentralen Mittelfeld um Nick Reinauer und Daniel Skodic gelang es nicht, Zugriff auf Spiel und Zweikämpfe zu bekommen, in der Spitze wurden keine Bälle gehalten und zahlreiche Abspielfehler kennzeichneten das Spiel der Junglöwen, so dass bis zum Halbzeitpfiff kein Leistungsunterschied zwischen beiden Teams erkennbar war,

Foto: P. MarxDies sollte sich in der zweiten Hälfte grundlegend ändern. Nachdem Ugur Tür in der 42. Minute alleine auf das Tor zulaufend den Ball noch neben das Tor setzte, machte er es zwei Minuten später besser, als er eine flache Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Entfernung über die Linie drücken konnte. Die Führung für die Gäste erzielte Florian Flath in der 52. Minute per Kopf nach einer Freistoßflanke von Jakob Kilian. Anschließend rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gastgeber und Martin Gambos per Abstauber (56.), Dennis Dressel per Einzelaktion (59.) sowie Johannes Wiesböck (63.) erhöhten den Spielstand innerhalb weniger Minuten auf 5:1. In der Schlussphase gingen die Löwen die Sache wieder lockerer an, kamen aber dennoch zu guten Möglichkeiten ohne allerdings weitere Toren zu erzielen.

Am Ende blieb es beim insgesamt verdienten Auswärtserfolg, der aber aufgrund der sehr schwachen ersten Hälfte zu hoch ausgefallen ist.

Marx
Tatzer (62. Kellner), Flath, Langen, Kreuzeder (41. Dressel)
Jakob, Reinauer, Skodic (41. Liegl), Bihr
Türk (52. Wiesböck), Gambos