TSV 1860 U16 – SpVgg Unterhaching, 0:2. Foto: TSV 1860TSV 1860 U16 – SpVgg Unterhaching, 0:2. Foto: TSV 1860

Eine äußerst unglückliche 0:2-Niederlage mussten die U16-Junioren im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in Kauf nehmen.

Im Nachholspiel der B-Junioren Bayernliga neutralisierten sich in der Anfangsphase beide Teams, so dass das Spiel erst nach etwa einer Viertelstunde an Tempo gewann. Luca Marseiler prüfte Löwentorhüter Michael Marx per Drehschuss, den dieser in höchster Not zur Ecke klären konnte. Kurz darauf gab es die erste Möglichkeit für die Gastgeber, als Kilian Jakob in die Gasse geschickt wurde, aber zu unentschlossen agierte und somit bei einer drei-zu-eins-Überzahl-Situation gegen einen Unterhachinger Abwehrspieler den Ball an diesen verlor. In der 32. Minute steuerte Deniz Bihr alleine auf das Gästetor zu, sein Lupfer über den Torhüter ging allerdings um einige Meter am Gehäuse vorbei.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte war es wiederum Deniz Bihr, der sich den Ball erkämpfte und aus halblinker Position alleine auf das Tor zusteuerte, das Leder aber erneut am Pfosten vorbei setzte. In der 53. Minute fiel die Führung für die Gäste, nachdem Niklas Tatzer unnötigerweise den Ball fast von der Mittellinie zurück zu Torhüter Marx spielte, dieser den Ball direkt vor die Füße von Hachings Angreifer Ollert trat, der sich die Chance nicht entgehen ließ und das Leder zum 0:1 ins Netz schob.

Kurz darauf wurde es in den Strafräumen turbulent, und beide Teams forderten jeweils in strittigen Zweikampfsituationen Elfmeter, wobei die Pfeife in beiden Fällen stumm blieb. In der 63. Minute verfehlte Martin Gambos nach einem Eckball per Kopf knapp das Gehäuse, genau so wie zwei Minuten später ebenfalls um Zentimeter Kilian Jakob per Distanzschuss.

Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor Spielende, als Semir Ljumani per direktem Freistoß aus etwa 35 Metern das Leder am verdutzten Torhüter Marx vorbei in die Maschen drosch.

TSV 1860 München
Marx