2014-04-29 Junior-Masters

Erst im Finale der Endrunde des Volkswagen Junior Masters mussten sich die D-Junioren des TSV 1860 München dem FC Schalke 04 mit 0:1 geschlagen geben. Im Porschestadion in Wolfsburg holten sich die Jungen den Titel des Volkswagen Junior Vize Master.

In der inzwischen fünfzehnten Saison des größten nationalen Fußball-Turniers für Mädchen von 12 bis 14 Jahren und Jungen zwischen 10 und 12 Jahren hatten sich die D-Junioren des TSV 1860 München mit ihrem Trainergespann Collin Benjamin, Fabian Träger und Patrick Schneider nach der Vorrunde und dem Regio-Turnier für die Endrunde in Wolfsburg qualifiziert.

Besonders eindrucksvoll für alle Teilnehmer der diesjährigen Endrunde war die gelungene Abschlussveranstaltung in Anwesenheit der Bundesligaspielerin Johanna Tietge, sowie Jan Polák und Max Grün alle vom VfL Wolfsburg, die auch die besten Spieler, erfolgreichsten Torschützen und überzeugendsten Torhüter des Turniers, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, auszeichneten.

In der nächsten Saison geht's weiter. Die ersten Qualifikationsspiele des 16. Volkswagen Junior Masters 2014/2015 finden wieder – parallel zur Bundesliga – in ganz Deutschland statt.