Veranstalter des Hallenmasters für den Jahrgang 2001 ist Markus Steinberger von der TuS Traunreut, der ebenfalls mit einer Mannschaft teilnimmt. Das hochkarätig besetzte Turnier findet bereits zum sechsten Mal statt. Seit 2009 gehören die Junglöwen aufgrund ihrer erstklassigen Jugendarbeit zum festen Bestandteil des Turniers, das mittlerweile in Europa zu den Top-Turnieren des Jahrgangs zählt. Im Jahr 2010 konnte der Löwen-Jahrgang 1997 das Turnier bereits einmal gewinnen, viele Spieler (z.B. Alexander Fuchs, Niclas Wieners, Marco Hiller, Sebastian Liegl oder Florian Neuhaus) der damaligen Siegermannschaft spielen heute in der U16-Mannschaft des TSV 1860 München. Weitere Turniersieger waren: FC Bayern (2008), FC Basel (2009), Bayer Leverkusen (2011) und Borussia Dortmund (2012).  

Am Samstag ab 9 Uhr treffen die Junglöwen in der Gruppe A auf Gastgeber TuS Traunreut, Austria Wien, Manchester City, Paris St. Germain sowie auf die TSG Hoffenheim. In der Gruppe B ermitteln die Teams vom VfB Stuttgart, dem FC Fulham, den Grasshoppers Zürich, Red Bull Salzburg, dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg die vier besten Teams, die sich dann für die Zwischenrunde qualifizieren. Die Fans dürfen sich bei diesem Traditionsturnier wieder einmal über ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit spannenden Spielen und erstklassigem Jugendfußball freuen.

Auch Juniorenleiter Roy Matthes freut sich auf das Turnier: „Das Hallenturnier in Traunreuth zählt sicherlich zu den Höhepunkten unserer Hallensaison. Besonders freut es mich aber auch, dass am Sonntag noch mal ein Blitzturnier organisiert wird, so dass sich unsere Jungs an zwei Tagen hintereinander mit tollen Teams messen können.“ 

Spielplan Hallenmasters 2013, Samstag (PDF-Datei)
Spielplan Blitzturnier 2013, Sonntag (PDF-Datei)

Teamseite der U12-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!